„Kassel Marketing“ für Standortmarketing stärken und profilieren: CDU begrüßt Verpflichtung von Oliver Höppner

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Die CDU-Fraktion in der Kasseler Stadtverordnetenversammlung begrüßt die Verpflichtung von Oliver Höppner als Geschäftsführer der stadteigenen „Kassel Marketing GmbH“.

„Wir sind sicher, dass der gebürtige Kasseler Oliver Höppner die notwendigen Emotionen für diese Region und gleichzeitig als bisheriger Bereichsleiter „Geschäftstourismus“ auch die richtigen Qualifikationen für diese wichtige Aufgabe mitbringt und kreative Vorstellungen zur Stärkung von Tourismusmarketing, Stadtveranstaltungen und Standortkommunikation hat“, so Marcus Leitschuh, Sprecher für Kultur und Tourismus der CDU-Fraktion und Aufsichtsratsmitglied der „Kassel Marketing GmbH“. Die CDU zählt zu den Herausforderungen, dass die Kernaufgaben von „Kassel Marketing“ umgesetzt und gleichzeitig auch angesichts von Budget und Personalausstattung leistbar sind. Kongress Palais, Kurbezirk, Events wie Zissel, Weihnachtsmarkt, Stadtsommerkonzerte und Bergparkleuchten, Silvesterevent, Gartenkulturfest und beleuchtete Wasserspiele sind nur einige der sichtbaren Aufgaben, zu denen noch die Präsentation Kassels auf Messen, Werbung für Übernachtungen und Standortmarketing gehören. Leitschuh: „Hier gilt es mit dem Tourismuskonzept 2030 nachhalte Schwerpunkte zu setzen und gleichzeitig Kooperationen im Eventbereich zu schließen. In der Region gibt es kreative Firmen in der Veranstaltungsbranche, die Kassel Marketing auch entlasten können. Die Kooperation mit einer Kasseler Konzertagentur beim nächsten „Stadtsommer“ mit Roland Kaiser ist ein ausbaufähiges Kooperationsbeispiel.“

Die CDU dankt Dezernent Norbert Wett, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kassel Marketing GmbH, für die gute Umsetzung des Auswahlprozesses und die getroffene Entscheidung. „Wir danken auch Frank Grützmacher, der nach dem Ausscheiden von Andreas Bilo Kassel Marketing kommissarisch seit Januar geleitet hat. Gemeinsam mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat er die herausfordernden Großveranstaltungen wie Lidl-Deutschlandtour und Open-Air-Konzerte ebenso erfolgreich umgesetzt, wie auch die Maßnahmen für gute Übernachtungs- und Tagungszahlen“, so Marcus Leitschuh. 

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